Scale Builds Saar

Über Mich

Mein Name ist Alexander und ich zähle derzeit 31 Lenze. Früher früher – noch vor der bösen Pubertät habe ich mich … sagen wir mal „larifari“ mit Modellbau beschäftigt… Ich habe den ein- oder anderen Revellbausatz mehr schlecht als recht zusammen geschummelt und wenn überhaupt nur grob mit Farbe beschmiert (denn malen kann man das nicht nennen).

Nach einiger Zeit (in Jahren etwa 20) kam ich aber wieder zu diesem wundervollen Hobby zurück – und zwar richtig! Eine Krebserkrankung die mich fast mein Leben kostete holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigte mir, wohin mein Leben geführt hätte.

Die zahlreichen erkrankungen, die der Krebs nach sich zog haben dafür gesorgt, dass ich nicht arbeiten gehen darf und sorgten ebenfalls für ein übermaß an Freizeit. Die ich nun aber kreativ nutzen und (evtl.) mit euch verbringen werde!

Was wird euch hier erwarten… nun, darüber bin ich mir selbst noch nicht so ganz im klaren. Aber ich habe vor hier ausführlich zu berichten, zu bewerten und ganz klar auch zu informieren. Ich selbst bin natürlich kein Profi was den Modellbau betrifft und es gibt zig Modellbauer (auch und gerade auf YT) die es besser können als ich. Aber ich bin von ganzem Herzen dabei und lasse meine komplette Leidenschaft in dieses Hobby fließen, welches in Deutschland sogar beinah oder denselben Stellenwert erreicht hat wie das verfolgen der Fußball Bundesliga.

Warum ihr bei mir dabei sein solltet obwohl es bessere gibt? Nunja… ich möchte kein omnipotenter Modellbaugott für euch sein. Eher gegenteiliges, solltet ihr euch mit der Thematik auskennen und wollt mir Tips geben? Gerne! Ich lese sowas immer mit Begeisterung und werde jeden Tip, der an mich herangetragen wird auch weitergeben bzw hier veröffentlichen.

Oder bist du jetzt so ein extremer Modellbauanfänger, dass du nicht einmal weißt, was du genau für dieses Hobby brauchst? Auch cool! Dann kann ich dich bestimmt mit dem ein- oder anderen Tutorial oder Tip versorgen und dich einstimmen auf den Einstieg in die Miniaturwelten, die wir dann zusammen erkunden können.

Tutorials sowie sämtliche Tricks und Kniffe werdet ihr (ständig wachsend) in der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage finden. Solltet ihr daran interessiert sein mich zu unterstützen, klickt doch auf Patron und lest dort nach wie ihr das machen könnt.

Vieles ist möglich und vieles möchte ich abdecken. Mein Ziel ist es informiert zu werden – zu informieren und gemeinsam mit euch mich und meine bzw unsere Fähigkeiten zu entwickeln! Habt ihr darauf auch so große Lust wie ich? Dann los!